top of page

UNSERE AUFGABE

  1. Um einen exzellenten Kundenservice zu bieten. Wenn Sie uns per E-Mail oder Facebook kontaktieren möchten, wird Ihre Frage innerhalb weniger Stunden beantwortet.

  2. Um unseren Kunden erschwingliche innovative Wohlfühl-Therapieprodukte zu bieten, die bei Menschen und Tieren angewendet werden können.

  3. Unterstützung der britischen Fertigungsindustrie durch Herstellung des Heat Pad in Großbritannien.

About Us: About Us
filtered.jpg

ÜBER UNSEREN GRÜNDER

Emma Easton-Powell

Emma Easton-Powell, CEO und Gründerin, wurde in Birkdale im Nordwesten Großbritanniens geboren und ist dort aufgewachsen. Derzeit besitzt sie zwei Ponys, ein 29-jähriges walisisches Palomino der walisischen Sektion C namens Polo und ein Fellpony namens Bee (auch bekannt als Broughs Bee), das 12 Jahre alt ist. Wenn sie die Zeit hat, zeigt Bee Dressur und Dressur.


Emma startete ihre Marke im Alter von 19 Jahren von Grund auf ohne vorherige Erfahrung oder Finanzierung. Sie begann mit 200 Pfund, die sie von ihrem Geburtstag und Weihnachten gespart hatte, und startete 2014 The Massage Mitt, wurde 2016 in Epiony Ltd umbenannt und ist seitdem weiter gewachsen
Globale Therapiemarke.

About Us: About Us

ZEITLEISTE

Epiony Ltd wurde 2016 von Emma Easton-Powell BSc (Hons), einer 21-jährigen Biologiestudentin, nach dem erfolgreichen Wachstum des Unternehmens 'The Massage Mitt' im Jahr 2014 gegründet.

HERBST 2014 - DAS MASSAGE MITT

Emma suchte einen Job, bevor sie an der Edge Hill University mit Biologie anfing.

Wenn Sie

Sie fand eine Firma, die online Massagehandschuhe verkaufte, und bestellte eine Probe zum Ausprobieren. Nachdem sie es an sich selbst ausprobiert und das Gefühl, das es gab, geliebt hatte, probierte sie den Massage-Mitt an ihren Ponys aus und sie reagierten brillant.

Dann wagte sie den Sprung und investierte einen kleinen Betrag, den sie gespart hatte (£ 200), in ihre erste Charge Massagehandschuhe und richtete eine Facebook-Seite namens The Massage Mitt ein . Sie machte Videos von den Reaktionen ihrer Ponys auf den Massage-Mitt, postete die Videos auf der Facebook-Seite und der Verkauf nahm ab.


Ein paar Monate vergingen und sie konnte sich eine Website leisten und das Geschäft weiter ausbauen.

balls.jpg
close up of logo on heat pad.jpg

FRÜHJAHR 2016 - EPIONY LTD

Mit 21 Jahren war das Geschäft so stark gewachsen, dass ihr klar wurde, dass sie damit nicht mehr nur zusätzliches Geld verdiente, während sie an der Universität war. Dies wurde zu einem Vollzeitjob, daher benannte sie das Unternehmen in " Epiony Ltd " um, benannt nach der griechischen Göttin der Schmerzlinderung "Epione", und meldete eine Marke an. Epiony war jetzt eine Wohlfühl-Therapiemarke, die immer beliebter wurde.

SOMMER 2016 - DAS WÄRMEPAD

Zu diesem Zeitpunkt hatte sie genug in der Bank, um eine neue innovative Produktidee namens " The Heat Pad " zu entwickeln, die Menschen und Tieren bei schlechtem Rücken und steifen Muskeln / Gelenken hilft. Am wichtigsten ist, dass das Produkt in Großbritannien hergestellt wird .

Wenn Sie

Die Idee zu The Heat Pad entstand aufgrund ihres schwachen unteren Rückens. Manchmal konnte ihr Rücken nach dem Reiten schmerzen und Hitze half, Beschwerden zu lindern, ohne dass sie Schmerzmittel einnehmen musste. Da Wärmflaschen jedoch unpraktisch waren, entschied sie sich für ein leichtes, tragbares und flexibles Wärmekissen, das überall verwendet werden kann, nicht nur auf dem Rücken.

_DSC2528.jpg
heat pad 6.jpg

HERBST 2016 - HEAT PAD LAUNCH

Das Heat Pad wurde im September 2016 auf den Markt gebracht und wurde schnell zu einem großen Erfolg. Es wurde von nationalen Magazinen wie Your Horse und Horse and Hound sowie von olympischen Reitern, professionellen Physiotherapeuten und Tierärzten anerkannt. Der Erfolg des Pads wuchs weiter und half Menschen mit schweren Verletzungen, Muskel- / Nervenkrankheiten wie Fibromyalgie und Bandscheibenvorfällen sowie Pferden mit Problemen beim Küssen der Wirbelsäule und des SI-Gelenks.

2019 - DER THERMISCHE STAB

2019 haben wir unser neuestes Produkt The Thermal Wand auf den Markt gebracht, das innerhalb eines Tages ausverkauft war. Die Idee hinter diesem Produkt war, ein Massagewerkzeug zu entwickeln, das eine direkte Quelle für tragbare Wärme darstellt, die sowohl für Menschen als auch für Tiere verwendet werden kann. Das Ende jedes der drei Metallfinger am Zauberstab erwärmt sich. Das Massieren dieser warmen Finger in die Muskeln des Körpers entspannt verspannte Stellen und reduziert Stress. Wir glauben, dass das Geschäft so gut funktioniert, weil die Besitzer aus erster Hand fühlen können, was ihr Haustier von dem Produkt empfindet.

Wenn Sie

Seit der Wieder Marke im Jahr 2016, haben wir ein Verzeichnis von über 100 Physiotherapeuten weltweit mehr als 40 Lager und eine große Anzahl von erstaunlichen Bewertungen. Epiony ist bestrebt, weiterhin innovative Physiotherapieprodukte zu entwickeln, die sowohl bei Menschen als auch bei Tieren angewendet werden können.

IMG_1182.JPG.jpg
i Newspaper .PNG

HERBST 2016 - HEAT PAD LAUNCH

Das Heat Pad wurde im September 2016 auf den Markt gebracht und wurde schnell zu einem großen Erfolg. Es wurde von nationalen Magazinen wie Your Horse und Horse and Hound sowie von olympischen Reitern, professionellen Physiotherapeuten und Tierärzten anerkannt. Der Erfolg des Pads wuchs weiter und half Menschen mit schweren Verletzungen, Muskel- / Nervenkrankheiten wie Fibromyalgie und Bandscheibenvorfällen sowie Pferden mit Problemen beim Küssen der Wirbelsäule und des SI-Gelenks.

2019 - DER THERMISCHE STAB

2019 haben wir unser neuestes Produkt The Thermal Wand auf den Markt gebracht, das innerhalb eines Tages ausverkauft war. Die Idee hinter diesem Produkt war, ein Massagewerkzeug zu entwickeln, das eine direkte Quelle für tragbare Wärme darstellt, die sowohl für Menschen als auch für Tiere verwendet werden kann. Das Ende jedes der drei Metallfinger am Zauberstab erwärmt sich. Das Massieren dieser warmen Finger in die Muskeln des Körpers entspannt verspannte Stellen und reduziert Stress. Wir glauben, dass das Geschäft so gut funktioniert, weil die Besitzer aus erster Hand fühlen können, was ihr Haustier von dem Produkt empfindet.

Wenn Sie

Seit der Wieder Marke im Jahr 2016, haben wir ein Verzeichnis von über 100 Physiotherapeuten weltweit mehr als 40 Lager und eine große Anzahl von erstaunlichen Bewertungen. Epiony ist bestrebt, weiterhin innovative Physiotherapieprodukte zu entwickeln, die sowohl bei Menschen als auch bei Tieren angewendet werden können.

20210529_103530 (2).jpg
Heat shot.png

HERBST 2016 - HEAT PAD LAUNCH

Das Heat Pad wurde im September 2016 auf den Markt gebracht und wurde schnell zu einem großen Erfolg. Es wurde von nationalen Magazinen wie Your Horse und Horse and Hound sowie von olympischen Reitern, professionellen Physiotherapeuten und Tierärzten anerkannt. Der Erfolg des Pads wuchs weiter und half Menschen mit schweren Verletzungen, Muskel- / Nervenkrankheiten wie Fibromyalgie und Bandscheibenvorfällen sowie Pferden mit Problemen beim Küssen der Wirbelsäule und des SI-Gelenks.

About Us: Past Events
bottom of page

OUR MISSION

  1. To provide excellent customer service. If you wish to contact us via email or Facebook your question shall be answered within a few hours. 

  2. To provide our customers with affordable innovative feel good therapy products which can be used on people and animals.

  3. To support the British manufacturing industry, by having The Heat Pad made in Britain.

 

ABOUT OUR FOUNDER

Emma Easton-Powell

Emma Easton-Powell, CEO and founder, was born and raised in Birkdale, in the North West of the UK. She currently own two ponies, a retired 29-year-old palomino Welsh section C called Polo and a Fell pony called Bee (also known as Broughs Bee) who is 12. When she gets the time Bee does some showing and dressage.


Emma started her brand from the ground up at the age of 19 with no previous experience or funding.  She started with £200 she had saved up from her birthday and Christmas and started The Massage Mitt in 2014, then rebranded to Epiony Ltd in 2016 and since then has continued to grow into a
​global therapy brand.

 

TIMELINE

Epiony Ltd was founded in 2016 by Emma Easton-Powell BSc (Hons),  a Biology university student aged 21, after the successful growth of the business ‘The Massage Mitt’ back in 2014.

AUTUMN 2014 - THE MASSAGE MITT

Emma was looking for a job before starting Biology at Edge Hill University. 

She found a company online selling Massage Mitts and ordered a sample to try. After trying it on herself, and loving the feeling it gave, she tried the Massage Mitt on her ponies and they gave a brilliant reaction. 

She then took the plunge and invested a small amount of money she had saved up (£200) into her first batch of Massage Mitts and set up a Facebook page called The Massage Mitt. She took videos of her ponies’ reactions to the Massage Mitt, posting the videos to the Facebook page and sales took off.


A few months went by and she was able to afford a website and grow the business further. 

balls.jpg
close up of logo on heat pad.jpg

SPRING 2016 - EPIONY LTD

Aged 21, the business had grown so much she realised this was no longer just making her some extra money whilst she was at university. This was becoming a full-time job, so she re-branded the business to ‘Epiony Ltd’ named after the Greek goddess of soothing pain ‘Epione’ and applied for a trademark. Epiony was now a feel-good therapy brand that was gaining huge popularity.

SUMMER 2016 - THE HEAT PAD

At this point she had enough in the bank to develop a new innovative product idea, called ‘The Heat Pad’ that aided bad backs and stiff muscles/ joints on people and animals. Most importantly, the product is made in Britain.

The idea for The Heat Pad came about due to her weak lower back, sometimes after riding her back could ache and heat helped ease any discomfort without her having to take painkillers. However hot water bottles were impractical so she decided to design a lightweight, portable and flexible Heat Pad that could be used anywhere, not just your back.

_DSC2528.jpg
heat pad 6.jpg

AUTUMN 2016 - HEAT PAD LAUNCH

The Heat Pad was launched in the September of 2016 and it quickly became a huge success, gaining recognition from national magazines such as Your Horse and Horse and Hound, as well as with Olympic riders, professional physiotherapists and vets. The success of the pad just continued to grow, helping people with serious injuries, muscles/nerve diseases such as fibromyalgia and herniated discs along with helping horses with kissing spine and SI joint problems.

2019 - THE THERMAL WAND

In 2019 we launched our newest product The Thermal Wand which sold out within a day. The idea behind this product was we wanted to create a massage tool that provided a direct source of portable heat that could also be used on both people and animals. The end of each of the three metal fingers on the wand heats up. Massaging these warm fingers into the muscles on the body relaxes tight spots and reduces stress. We believe the business works so well because the owners can feel first-hand what their pet is feeling from the product.

Since the re-brand in 2016, we have a directory of over 100 physiotherapists worldwide, over 40 stockists and a huge number of amazing reviews. Epiony aims to continue to design innovative physiotherapy products that can be used on both people and animals.

IMG_1182.JPG.jpg
 

We have left the EU so taxes and tariffs apply for international orders​​ (Including Northern Ireland).

Website designed by Alexander Easton-Powell - Email | LinkedIn

​Logo and graphics designed by Matt Stocker - Email | LinkedIn

We have left the EU so taxes and tariffs apply for international orders​​ (Including Northern Ireland).

Accepted Payments

©2016 - 2021 by Epiony Ltd. All rights reserved

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter

VAT REGISTRATION NUMBER: 344845285

COMPANY NUMBER: 11858257